Hunde, Hundeschule, Hundespielwiese, Hundeausführservice, Hundebetreuung, Mantrailing, Welpenspielstunden, Begleithundeausbildung, Hundefutter, Hundeschule Brandenburg, Hundeschule Berlin, Hundeschule Kloster Lehnin, Hundeschule Belzig, Hundeschule Beelitz, Unsere bunte Hundespielwiese

Hundeschule Brandenburg, Hundeschule Kloster Lehnin, Hundeschule Berlin, Hundebetreuung, Hundefutter, Hundeschule Beelitz, Hundeschule Belzig, Hundesitter, mantrailing Berlin, Mantrailing Brandenburg, Mantrailing Bad Belzig, Mantrailing Beelitz, Hundeschule Potsdam, Unsere bunte Hundespielwiese


Direkt zum Seiteninhalt

Mantrail Training in Bielefeld

Mantrailing

So war mein Mantrail-Training in Bielefeld im April 2011


Im April 2011 war ich auf einem Mantrail-Trainings-Treffen in Bielefeld u.U., zu dem einige Rettungshundler aufgerufen haben. Für mich waren es schon 400 km zu fahren, aber ich hatte die Möglichkeit, anderen Trailern über die Schulter zu sehen und dabei meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Es war für mich ein sehr lehrreiches Wochenende, da ich mir 2 verschiedene Ausbildungsmethoden ansehen konnte.
Die einen Rettungshundler trainierten nach der Methode von Jörg Weiß (Polizeihauptkommissar in Deutschland) und die anderen nach Kevin Kocher (InterNational Bloodhound Training Institute).

Beide Ausbildungsmethoden waren sehr interessant für mich.

Ich habe für mich und meine Rottweiler Hündin (wir trailen jetzt schon 3 Jahre) den passenden Weg gefunden, wie es am Besten bei uns beiden klappt.

Mir wurden noch einige Tips für unser Training mit auf den Weg gegeben. Leider kann ich nicht so oft mit den Rettungshundlern zusammen trainieren, da es doch schon einige km sind. Aber wir werden uns zu einem anderen Treffen wieder sehen und auch wieder zusammen trailen.

Ich habe mich entschlossen, auch zu anderen Trailern zum gemeinsamen Training zu fahren, um noch mehr Erfahrungen zu sammeln.

So war ich auch Mitte August zu einem Training in Jena, im Oktober in Speyer und im November in Lehrte zum Seminar, wo ich auch meine Erfahrungen beim Training sammeln konnte.

Ebenso traile ich (fast) regelmäßig mit einer kleinen freien Gruppe in Potsdam u.U.

Ich bekomme regelmäßig Besuch von einem Trailer, mit dem wir neue Schwierigkeiten des Trailens üben können. Er hat die Erfahrungen im aktiven Rettungsdienst bei realen Suchen sammeln können.

Vielen vielen Dank nochmal an alle Trailer für die Trainingsmöglichkeiten.

C:\Dokumente und Einstellungen\Ramona\Desktop\homepage 18.3.2014\ObjImage\anja bielefeld.jpg
Error File Open Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Ramona\Desktop\homepage 18.3.2014\ObjImage\anja bielefeld2.jpg
Error File Open Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Ramona\Desktop\homepage 18.3.2014\ObjImage\anja bielefeld mit oskar.jpg
Error File Open Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Ramona\Desktop\homepage 18.3.2014\ObjImage\erik märz3.JPG
Error File Open Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Ramona\Desktop\homepage 18.3.2014\ObjImage\erik märz4.JPG
Error File Open Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Ramona\Desktop\homepage 18.3.2014\ObjImage\erik märz5.JPG
Error File Open Error

Homepage | Zum Gedenken | Baustelle | NEW`s WICHTIG !!! | Und noch was Neues ... | Unser Gelände | Willkommen | Zu mir | Mantrailing | Hundegruppen | Weitere Angebote | vergangene Veranstaltungen | Fotogalerie | Teilnahme-voraussetzung | Kontakt | Impressum/Datenschutz | Buchtips | Gästebuch | Regenbogenbrücke | Interessantes | Links | AGB | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü